Kategorie: Feste

Advents-Fest / Verkauf von Weihnachtsleckereien

Aufgrund der veränderten Corona-Bestimmungen (zusätzlich zu 2G ein aktueller Test) haben wir uns entschlossen, das Advents-Fest abzusagen. Stattdessen verkaufen wir im Hof neben der Rathaus-Remise am Samstag, 27. November 2021, ab 12 Uhr Weihnachtsleckereien wie Plätzchen, kleine Linzertorten und kleine…

Erntedankfest

  Das Erntedankfest am Sonntag, 17. Oktober 2021, war ein voller Erfolg! Unter Beachtung der coronabedingten Regeln wie dem Zugang nur für Geimpfte, Genesene und Getestete wurden die Helferinnen und Helfer unseres Vereins geradezu überrannt.

Neckarauer Ostermarkt mit Flohmarkt

Wie im vergangenen Jahr musste auch 2021 unser Ostermarkt mit Flohmarkt  wegen der virusbedingten Einschränkungen abgesagt werden. Wir hoffen, dass der Ostermarkt 2022 wieder wie gewohnt abgehalten werden kann.

Stadtteilfest am Neckarauer Marktplatz

Das Stadtteilfest konnte 2020 coronabedingt nicht stattfinden. Ob es 2021 wieder wie gewohnt gefeiert werden kann, ist noch nicht abzusehen. Beim Stadtteilfest 2019 am Samstag, 29.6., und am Sonntag, 30.6., war unser Verein mit einem Stand vertreten.

Rosenmontagsschmaus

Leider fielen in diesem Jahr alle Veranstaltungen zur Fastnacht aus, so auch unser Rosenmontagsschmaus. Wir hoffen, die Tradition im nächsten Jahr fortsetzen zu können.

Fastnachtszügel

Das Neckarauer Fastnachtszügel konnte 2020 coronabedingt nicht starten. Wir freuen uns auf die nächstjährige Kampagne. Unser Heimatverein war beim Fastnachtszügel in Neckarau am Fastnachtsdienstag, 5. März 2019, dabei als Bundesgartenschau-Botschafter.