Rosenmontagsschmaus

Nächster Termin: Rosenmontag, 12. Februar 2018, 11:11 Uhr.

 

 

Alljährlich zur Fastnacht laden wir ein zum Rosenmontagsschmaus. U.a. gibt es die „Franzosesupp“ und „Fasnachtskiechle“.

Die Suppe erinnert an die Besetzung Neckaraus durch die Franzosen 1799.

 

2017 fiel der Rosenmontag auf den 27. Februar. Pünktlich um 11.11 Uhr ging es los. Doch um diese Uhrzeit waren die Plätze in der Rathaus-Remise bereits besetzt.

Erwartungsvoll sahen die Besucher der Franzosesupp und den Kiechle entgegen. Und sie wurden ein weiteres Mal nicht enttäuscht.

2 Stunden später gingen die letzten Kiechle über die Theke, nur die Suppe gab es noch länger, dafür „angereichert“ mit Würstchen.

Auch das frisch angestochene Fass Bier wurde bis zum letzten Tropfen geleert.

Schade für die, die nicht dabei waren – auf ein Neues nächstes Jahr am Rosenmontag!

Ein großer Dank allen Helferinnen und Helfern – und selbstverständlich unseren treuen Gästen!

 

Auch der Musikzug der „Pilwe“ erfreute unsere Gäste