Stadtteilfest am Neckarauer Marktplatz

Beim Stadtteilfest 2017 am Samstag, 24.6., und am Sonntag, 25.6., waren wir wieder mit einem Stand vertreten.

 

Zum Anstich des Fassbiers am Samstag konnten wir unseren Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz begrüßen. Er assistierte beim Anstich Holger Becker, Vorstand des Großkraftwerks Mannheim-Neckarau.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Sonntag fand dann nach 2 Jahren wieder der Umzug durch Neckarau statt. Er endete auf dem Marktplatz.

            

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hieran an schloss sich die „Neckarauer Hochzeit“, ein Schauspiel um die Eingemeindung Neckaraus nach Mannheim im Jahr 1899.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir danken allen, die zum Gelingen des von der Interessengemeinschaft der Neckarauer Vereine ausgerichteten Stadtteilfestes beigetragen haben. Und natürlich gilt unser besonderer Dank den vielen freiwilligen Helfern, die unseren Verein am Stand, beim Umzug und bei der „Hochzeit“ unterstützt haben.