Mitglied werden oder aktiv mitarbeiten

Sie Interessieren sich für eine Mitgliedschaft in unserem Verein?

Bitte schreiben Sie uns oder schicken Sie uns eine E-Mail.

Aktive Mitwirkung?

Wir würden uns freuen, wenn Sie wegen der Möglichkeiten, in unserem Verein aktiv mitzuarbeiten, Kontakt mit uns aufnehmen würden.  Wir sind ein Kreis von etwa 30 Aktiven, die sich regelmäßig montags und donnerstags vormittags treffen. Neben der Betreuung unserer Sammlungen veranstalten wir Museumsführungen, historische Rundgänge durch Neckarau, informieren über historische Gegebenheiten, veranstalten diverse Märkte und Feste und bemühen uns um den Erhalt des Neckarauer Rathaus-Ensembles mit ehemaligem Rathaus, Remise und Badehaus. In unserem Archiv verwalten wir eine umfängliche Sammlung von Publikationen, Schriftstücken und historischen Aufnahmen, die in Teilen bereits digitalisiert zur Verfügung stehen.

Mithelferinnen und -helfer sind gerne willkommen. Schauen Sie doch einfach unverbindlich montags oder donnerstags vormittags zwischen 9 und 12 Uhr bei uns in der Remise, Rathausstr. 1-3, vorbei.